Blog Elektrotechnik Ramsauer

Sanierung einer Münchner Schule

Eine Münchner Schule wurde energetisch auf einen neuen Stand gebracht. Dazu wurden wir mit der Sanierung der Elektro- und Netzwerktechnik, sowie dem Leuchtentausch beauftragt.
Nun ist das staatliche Förderzentrum mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung für die Jahrgangsstufen 1 - 9 fertig gestellt und in Betrieb genommen worden.

Neben einer neuen Verkabelung wurden die Klassenzimmer auch mit aktueller Technologie ausgestattet. So ist nun in jedem Klassenzimmer ein Whiteboard vorhanden.
Weiter erleichtert die sogenannte Mediensäule hinter dem Lehrerarbeitsplatz, die Steuerung des Lichts und der Jalousien. Bietet Zugriff auf das Netzwerk und beinhaltet eine Uhr, einen Lautsprecher und die Sprechanlage.



Ebenso wurde das komplette Gebäude, einschließlich der Turnhalle mit einer neuen energiesparenden LED-Beleuchtung ausgestattet. 

Pünktlich zum Schulanfang im September wurde die Schule fertiggestellt und Lehrkräfte sowie Schüler freuen sich über ein saniertes Schulgebäude. 

Zurück