Blog Elektrotechnik Ramsauer

Rückblick auf unseren Tag der offenen Tür!

Rudolf Ramsauer, Florian Oßner MdB, Barbara Ramsauer, Alfred Kuttenlochner Kreishandwerksmeister, Ludwig Greimel Bürgermeister, Andreas Ramsauer

Am 10.Juni feierten wir anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens und luden ein zum Tag der offenen Tür.
Viele Geschäftspartner und interessierte Besucher waren der Einladung gefolgt. Bürgermeister Ludwig Greimel würdigte in seiner Rede dabei auch die Leistungen des Unternehmerpaares zum erfolgreichen Aufbau des Handwerksbetriebes. Anschließend sprach Kreishandwerksmeister Alfred Kuttenlochner. Dabei kamen verschiedene Themen, wie die Akademisierung, sowie Nachwuchssorgen im Handwerk zur Sprache. Hierzu lobte er besonders die hervorragende Ausbildungsleistung des Elektro-Betriebes Ramsauer. Weiter waren auch die Unternehmerfrauen im Handwerk, mit der Vorsitzenden Manuela Nemela, Vertreter der Staatlichen Berufsschule 1 in Landshut, sowie der Handwerkskammer Landshut anwesend. Mit Florian Oßner (MdB) und Claudia Beil, der stellvertretenden Landesvorsitzenden der Unternehmerfrauen im Handwerk fand sich eine Gelegenheit über aktuelle Themen, wie der Digitalisierung und der Durchführung der Datenschutzgrundverordnung zu diskutieren.
Besonders umlagert waren unsere Infostände zu den Fachbereichen. Hier wurde neben den gezeigten Verteilungsbau auch das Lichwellenleiter spleißen, die Funktion und Alarmierung einer Brandmeldeanlage und weitere Sicherheitsanlagen gezeigt. Während interessierte Schülern an vorbereiteten Arbeitsplätzen unter Anleitung von Ramsauer-Azubis tätig wurden, nutzten viele Eltern die Gelegenheit, Fragen über eine Ausbildung bei Ramsauer zu stellen. Das gesamte Ramsauer-Team freut sich über das gelungene Fest und bedankt sich bei allen Besuchern.

Zurück