Blog Elektrotechnik Ramsauer

Ein Elektroniker - Praktikum bei Ramsauer - so geht das!

Jedes Jahr bewerben sich viele Schüler aus verschieden Jahrgangsstufen zu einem Elektroniker-Praktikum bei Ramsauer.

Manchmal mehrere Bewerber für die gleiche Zeit.

Damit du bei uns punkten kannst und eine Zusage für ein Praktikum erhältst, ist folgendes zu beachten:

  • melde dich frühzeitig bei uns, gerne ein paar Monate vorher
  • frag bei uns nach, ob an deinem Wunschtermin ein Praktikum möglich ist, oder gib uns verschiedene Termine zur Auswahl
  • teile uns mit, ob es sich um ein schulisches oder freiwilliges Praktikum handelt
  • schicke uns deine Kontaktdaten, eine Info zu deinem schulischen Werdegang und dein letztes Schulzeugnis
  • frag nach unseren Arbeitszeiten und nach den Pausen
  • erkundige dich nach der notwendigen Arbeitskleidung

Aber vorher hast du mit deinen Eltern zu Hause einiges zu klären:

  • sind deine Eltern einverstanden und unterstützen dich?
  • wie kommst du zu uns in den Betrieb und wieder nach Hause, brauchst du jemanden der dich fährt?
  • wie bist du während des Praktikums versichert
  • sind deine schulischen Leistungen ausreichend, damit eine Ausbildung als Elektroniker möglich wäre?

Wenn du diese Punkte alle positiv geklärt hast, dann stehen einem Praktikum und somit einer hoffentlich erfolgreichen Bewerbung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei Ramsauer die Türen offen.

Viele Burschen und auch einige Mädels waren schon bei uns, komm doch auch und teste den Beruf Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

 

Du bist an einem Praktikum bei uns interessiert?
Dann fülle dieses Formular einfach aus und schick es mit deinen Anlagen zu uns in die Firma.

Wir freuen uns auf dich :)

Zurück