Blog Elektrotechnik Ramsauer

In den Gesellenstand erhoben

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Am Freitag, den 08.03.2024 fand im Gasthof Forster in Eching eine Veranstaltung der Elektroinnung Landshut statt. Eingeladen wurde dabei zur Freisprechungsfeier der Elektroniker-Auszubildenden. Als Ehrengäste waren Wirtschaftsminister Aiwanger, Vertreter der Stadt Landshut, der Berufsschule, der Innung sowie der Kreishandwerksmeister Alfred Kuttenlochner geladen. Dieser erhob im Anschluss an die Reden die anwesenden jungen Gesellen feierlich mit einem Spruch in den Gesellenstand.

Wie jedes Jahr, waren auch wir bei der Feier vertreten. Unser Senior-Firmenchef Rudolf Ramsauer freute sich besonders, unsere beiden Auszubildenden Simon und Simeon zu einem hervorragenden Abschluss der Gesellenprüfung gratulieren zu können. Chefin Barbara Ramsauer informierte, dass in Kürze eine Firmenfeier mit dem gesamten Team statt finden werde und dabei der Einsatz und der Fleiß für die anspruchsvollen Prüfungen mit einem Geschenk belohnt würden.

Unser Familienbetrieb ist seit vielen Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, sowie Arbeitgeber in der Region. Mit rund 30 Mitarbeitern werden derzeit u.a. Projekte wie die Schulerweiterung in Pauluszell, ein Schulneubau in Landshut, ein Kindergarten in Vilsheim und die Sporthalle in Adlkofen ausgeführt.

Zum Start in die Ausbildung ab dem 01.09.2024 sind die Plätze bereits vergeben.

Für eine Ausbildung zum Start in 2025 werden gerne noch Praktikas an interessierte Mädchen und Jungs angeboten.

Durch eine gute Auftragslage sind wir in der Lage, zusätzliche Facharbeiter langfristig einzustellen und freuen uns auf Bewerbungen.

Zurück